giovedì 25 agosto 2011

un racconto della buona notte meraviglioso: Lieselotte bleibt wach

L'abbiamo trovato in biblioteca e ormai da giorni che ci accompagna prima di andare a dormire.
E' una storia molto carina e simpatica da guardare e raccontare ai nostri bimbi bilingui :)



"Lieselotte bleibt wach"

Nachdem die Bäuerin wie jeden Abend allen noch eine Gutenachtgeschichte vorgelesen hat, macht es sich auch Lieselotte in ihrem Stall bequem. Doch sie kann nicht einschlafen. Vielleicht klappt es ja, wenn sie sich zur Bäuerin oder zu den Hühnern kuschelt? Doch die sind alles andere als begeistert. Schließlich richtet Lieselotte nur Chaos an. Das Bett der Bäuerin kracht zusammen und auch der Hühnerstall ist völlig ramponiert, nachdem Lieselotte versucht hat, sich zu den Hühnern zu legen. Am Ende hat sie alle auf dem Hof wach gemacht. Nach all der Aufregung ist Lieselotte so richtig müde geworden und als der Morgen schon graut, kann sie endlich einschlafen.

Nessun commento:

Posta un commento

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...